Meldungen

13.08.2011 Ferienspiel bei der Feuerwehr Retz

Spannendes und Lustiges für die Kleinen

Am Samstag, den 13. August 2011 machte das Ferienspiel der Stadt Retz bei der Feuerwehr Retz Station.

Den Jugendlichen und interessierten Begleitpersonen wurden Feuerwehrfahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände gezeigt und erklärt.

Bei einigen Einsatzgeräten konnten die Kinder auch deren Anwendung ausprobieren. Das Spritzen mit der Kübelspritze und dem Hohlstrahlrohr wurde von den Jugendlichen begeistert angenommen.

Mit der Drehleiter wurde Retz aus luftiger Höhe betrachtet. Weiters wurden einige technische Geräte des SRF erklärt und vorgeführt.

Selbst auf das leibliche Wohl wurde nicht vergessen. Gemeinderätin Michaela Pabst vom Team Ferienspiel war vor Ort und konnte sich ebenfalls ein Bild von der Feuerwehrarbeit machen. Für alle Beteiligten war etwas Spannendes und Lustiges dabei.

Mit freundlichen Grüßen
BM Lutzer Gerhard
Sachbearbeiter Feuerwehrjugend
E-Mail: jugend feuerwehr-retz.at

Fotos