Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

01.05.2011 Feuerwehrheuriger 2011

Feldmesse mit anschließendem Festakt

Der diesjährige Heurigen der Feuerwehr Retz fand vom Freitag, 29. April bis Sonntag, 1. Mai im Feuerwehrhaus Retz statt. Es kamen auch heuer wieder sehr viele Gäste aus nah und fern.

Die Speisekarte für alle 3 Tage beinhaltete nicht nur hausgemachte Aufstrichbrote sowie Fleischbrote sondern auch Bratwürste und Pommes Frites für die ganz Hungrigen. Qualitätsweine von den Feuerwehrmitgliedern konnten probiert und getrunken werden.

Als kulinarische Spezialitäten wurden Kesselfleisch, köstliche Spareribs vom Holzofengrill und gebackene Wiener Schnitzel mit Salat serviert. Auch in der Feuerwehrbar konnte bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden.

Festakt

Den Jugenfeuerwehrmitgliedern konnten die vor kurzen erworbenen Abzeichen für den Wissenstest und das Wissenstestspiel überreicht werden.

Angelobt wurden:

  • Sophie Enzfelder
  • Daniela Scheichenberger
  • Daniela Nebenführ
  • Markus Wiklicky

Es erfolgte gleichzeitig die Beförderung zum Feuerwehrmann, da alle 4 vor kurzem die Abschlußprüfung Truppmann erfolgreich abgelegt haben.

Vergangenes Jahr wurden Martin Seher und Leopold Harzhauser angelobt. Beide haben die Abschlußprüfung Truppmann in der Zwischenzeit ebenfalls absolviert und wurden ebenfalls zum Feuerwehrmann befördert.

Zum Oberfeuerwehrmann nach 6 Jahren als Feuerwehrmann wurden Rene und Manuel Fasching befördert.

Zum Oberbrandmeister wurde unser Fahrmeister Wolfgang Sturm befördert. Er ist für den Fuhrpark zuständig und leistet hervorragende Arbeit zumal die Fahrzeuge auch schon in die Jahre gekommen sind und die eine oder andere Reparatur erforderlich wird.

Zum Löschmeister wurden Beate Enzfelder und Johannes Mader ernannt. Beate Enzfelder ist für die Jugend zuständig. Johannes Mader wird als Gruppenkommandant eingesetzt. Weiters dürfen wir Ihm zum erfolgreichen Abschluss der Prüfung zum Feuerwehrsprengtechniker gratulieren.

Fotos