Meldungen

30.04.2011 Maibaum aufstellen

Jubiläumsbaum für Geburtstagkinder

Am 30. April wurden wieder die Maibäume der Feuerwehr Retz aufgestellt. Einige Tage zuvor wurden die 4 Bäume im Wald gefällt und anschließend geschmückt.

Einen Maibaum bekommen haben: der Bürgermeister der Stadt Retz am Hauptplatz, der Feuerwehrkommandant und dessen Stellvertreter. Sowie ein Jubiläumsbaum für einige langgediente Geburtstagskinder der Feuerwehr Retz.

Jubiläumsbaum

Beim Feuerwehrhaus Retz wurde anläßlich der diesjährigen runden Geburtagstage von den Feuerwehrkameraden Franz Löscher zum 60. Geburtstag, Johann Schwanda zum 60. Geburtstag und Ernst Getlinger zum 85. Geburtstag ein eigener "Jubiläumsbaum" gewidmet. Bei der Übergabe der "Jubiläums-Maitafeln" dankte der Kommandant Christian Lehninger den Kameraden für ihre langjährige Tätigkeit bei der Feuerwehr Retz.


(von links nach rechts) Franz Löscher, Manfred Kiesling (Kommandant-Stv.), Christian Lehninger (Kommandant), Ernst Getlinger

Fotos