Meldungen

24.09.2010 Technischer Einsatz

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Alarmierung

erfolgte über Florian Niederösterreich um 06:21 Uhr

Einsatzort

B35 zwischen Obernalb und Pillersdorf

Kurzbericht

Ein Kastenwagen stieß aus ungeklärter Ursache mit einem LKW zusammen. Beide Fahrzeuge rutschten durch den Anprall in ein angrenzendes Feld. Der Fahrer des LKW wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Für den Fahrer des Kastenwagens kam jede Hilfe zu spät.

In Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz, den Feuerwehren Obernalb und Unternalb wurde der LKW Fahrer aus seinem Fahrzeug gerettet und dem Notarzthubschrauberteam übergeben.

Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurde der LKW mittels Kran Hollabrunn und der Kastenwagen durch Seilwinde und Kran geborgen und anschließend von einer Privatfirma abtransportiert.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen des verstorbenen Unfallopfers.

Einsatzdauer

ca 9 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge

KDOF, TLFA2000, SRF, Abschleppanhänger

Fotos