Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

03.06.2010 Ausflug der Jugendgruppe

Reiseziel Lilienfeld und St.Pölten

Am 29. Mai 2010 veranstaltete die Jugendgruppe der Feuerwehr Retz ihren Feuerwehrausflug. Heuer führte uns der Ausflug in den Bezirk Lilienfeld und die Landeshauptstadt St.Pölten. Unser erstes Ziel war die Sommerrodelbahn in Türnitz. Die Jugendlichen waren so begeistert das sie mehrere Male gerodelt sind.

Danach stand eine Höhlenwanderung in der Paulinenhöhle am Programm welche sich in Türnitz befand. Nach der Wanderung fuhren wir nach St.Pölten Mittagessen. Am Nachmittag waren wir zu Gast bei der Stadtfeuerwehr St. Pölten. Hauptverwalter Roman Lang von der Feuerwehr St. Pölten begrüsste uns im Namen der Feuerwehr und machte mit uns die Führung durch die verschiedenen Bereiche der Feuerwehr. Am Besten ankommen ist der Fuhrpark der Feuerwehr St. Pölten bei den Jugendlichen. Weiters wurde die Hindernisübung der Atemschutztrupps ausprobiert. Auch waren wir in der Bereichsalarmzentrale zu Gast wo ein interner Alarm vorgeführt wurde.

Zum  Ausklang des Ausfluges fuhren wir noch zum Feuerwehrfest der Feuerwehr Mautern wo wir uns stärkten. Danach traten wir die Heimreise nach Retz an.
Es war wieder ein schöner Ausflug wobei das Wetter auch wunderschön war. Die Jugendlichen hatten sehr viel Spass bei dem Programm welches ihnen geboten wurde.

Mit freundlichen Grüssen
BM Lutzer Gerhard
Sachbearbeiter Feuerwehrjugend
E-Mail: jugend feuerwehr-retz.at  

Fotos