Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

27.12.2007 Jahresbericht der Feuerwehrjugend 2007

Einige Höhepunkte des abgelaufenen Jahres

Der Wissenstest und das Wissenstestspiel fand am 31. März 2007 in Ziersdorf statt. Bei der Abnahme konnten drei Jugendliche das Abzeichen in Gold und weitere drei Jugendliche in Bronze erreichen. Das Wissenstestspiel haben 8 Jugendliche erfolgreich bestanden.

Am 23. Juni 2007 fand der 19. Bezirksleistungsbewerb der Feuerwehrjugend in Haugsdorf statt. Hier konnte eine Ehrengabe für erfolgreiche Leistungen mit nach Hause genommen werden.

Weiters waren wir am 35. Landestreffen der NÖ- Feuerwehrjugend in Willendorf-Dörfles vertreten. Das Treffen fand von 5.-8. Juli 2007 statt. Alle Bewerber haben das Abzeichen erfolgreich bestanden.

Am 11. August 2007 fand im Rahmen des Retzer Ferienspiel ein Tag der offenen Tür im Feuerwehrhaus Retz statt. Wir konnten ca. 40 Kinder bei uns im Feuerwehrhaus begrüßen.

Die Abnahme des Fertigkeitsabzeichen Melder und Melderspiel wurde am 20. Oktober 2007 in Groß-Reipersdorf durchgeführt. Alle Bewerber haben das Fertigkeitsabzeichen erfolgreich bestanden.

Die Abnahme der Erprobung fand am 5. Dezember 2007 im Feuerwehrhaus Retz statt. Nach intensiven Vorbereitungen konnten die Jugendlichen diesen Bewerb erfolgreich abschließen.

Am 15. Dezember 2007 fand die Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus Retz statt. Hier wurden den Jugendlichen die Erprobungsstreifen übergeben.

Die Feuerwehrjugend Retz hat einen Mitgliederstand per 31.12.2007 von 17 Jugendlichen, davon 7 Mädchen.

Mit einem Gut Wehr
BM Lutzer Gerhard
Sachbearbeiter Feuerwehrjugend
eMail: jugend feuerwehr-retz.at