11.07.2007 Landestreffen der Feuerwehrjugend

Feuerwehrjugend Retz nahm an den Jugendbewerben in Willendorf/Dörfles teil

Vom 5.- 7. Juli 2007 fand das 35. Landestreffen der NÖ-Feuerwehrjugend in Willendorf/Dörfles (Bezirk Neunkirchen) statt.

Die Jugendgruppe Retz war mit 14 Jugendlichen im Alter zwischen 10 bis 15 Jahren und 2 Betreuern am diesjährigen Landestreffen vertreten.

Bei angenehmen Wetter fand am Donnerstag der Zeltaufbau statt. Am Donnerstag Nachmittag traten die 10-12jährigen bei ihren Wettbewerb an und erreichten dabei das Jugendbewerbsabzeichen. 6 Jugendliche das Jugendbewerbsabzeichen in Bronze und 3 Jugendliche in Silber. Freitag und Samstag fand der Gruppenbewerb in Bronze und Silber statt.

An allen Tagen wurde bei herrlichen Wetter eine Erlebnistour gestartet. Riesenspielplatz, Vorführungen von Rettung, Hundestaffel und Feuerwehr waren die Höhepunkte bei der Freizeitgestaltung.

Es war wie auch in den letzten Jahren ein gelungenes Landestreffen der NÖ-Feuerwehrjugend und alle freuen sich schon auf die Bewerbe im nächsten Jahr.

Gerhard Lutzer, Sachbearbeiter Feuerwehrjugend, jugend feuerwehr-retz.at

Flugansicht