Meldungen

29.06.2007 Wettkampfgruppe: Landesfeuerwehrleistungsbewerbe Zwettl

Wettkampgruppe Retz 1 tritt am Edelhof an!

Banner

Einer der diesjährigen Höhepunkte der Wettkampfgruppe war wieder die Teilnahme an den Landesleistungsbewerben die in diesem Jahr von 29. Juni bis 1. Juli in Zwettl stattfanden. 

Bereits am Freitag wurde alles, was für 3 Tage Zeltleben dazugehört, eingepackt und nach Zwettl gefahren. Dort angekommen wurden gleich die Bewerbe in Bronze und Silber durchgeführt. Anschließend wurde der Zeltplatz errichtet und gut gekennzeichnet.

Die weiteren Stunden und Tage wurden mit geseligen Gesprächen und der einen oder anderen Feier mit Kameraden im Festzelt und dem Zeltplatz verbracht. Besonderes Augenmerk wurde auch auf den Firecup am Samstag abend gelegt. Dort kann man sich immer wieder ein paar Handgriffe von den Besten abschauen. Der Abschluss erfolgte dann bei der Siegerehrung am Sonntag vormittag, nach welcher es wieder nach Hause ins Retzer Land ging. 

Fotos

Wettkampfgruppe Retz 1

 

Wettkampfgruppe Retz 1 

Attdorf Markus (Kommandant)
Leidenfrost Markus (Maschinist)
Schmidt Karl-Heinz (Melder)
Löscher Franz (Angriffstruppführer)
Kurzreiter Herbert (Angriffstruppmann)
Lang Andreas (Wassertruppführer)
Löscher Rainer (Wassertruppmann)
Binder Wolfgang (Schlauchtruppführer)
Kiesling Manfred (Schlauchtruppmann)

Zelt der Wettkampfgruppe

Logo Landesfeuerwehrleistungsbewerbe Zwettl 2007