Meldungen

23.06.2007 Wettkampfgruppe: Sieg beim Bezirksfirecup

2. Platz in Silber, 4. Platz in Bronze bei Abschnittsfeuerwehrleitstungsbewerbe

Am letzten Samstag, den 23. Juni 2007, fanden in Haugsdorf die Abschnittsleistungsbewerbe und Bezirksjugendleistungsbewerbe statt. Die Wettkampgruppe Retz 1 konnte an diesem Tag wieder einige Pokale nach hause holen.

Da im letzten Jahr die Bezirksleistungsbewerbe gewonnen wurden, trat die Wettkampfgruppe heuer beim BezirksFIRECUP an. Dies ist ein Parallelbewerb an dem die 4 besten Gruppen des Vorjahres teilnehmen. Nach dem Sieg im ersten Durchgang, konnte auch beim 2. Durchgang das Können beim Löschangriff ohne Fehler gezeigt werden. Der Gesamtsieg beim FIRECUP 2007 brachte den begehrten Wanderpokal in die Weinstadt Retz.

Der Wanderpokal (ein goldener Helm) wird seit 1998 an die Gewinner des FIRECUPs vergeben, erst wenn eine Wettkampfgruppe 3mal den Bewerb gewinnt darf sie den Wanderpokal behalten.

Auch bei den Bewerben um Bronze und Silber konnte gepunktet werden. Im Bewerb Bronze wurde der 4. Platz und in Silber der erfolgreiche 2. Platz am Stockerl erreicht.

Fotos

Wettkampfgruppe Retz 1

Leidenfrost Markus (Kommandant)
Leidenfrost Gerhard (Maschinist)
Schmidt Karl-Heinz (Melder)
Löscher Franz (Angriffstruppführer)
Kurzreiter Herbert (Angriffstruppmann)
Lang Andreas (Wassertruppführer)
Löscher Rainer (Wassertruppmann)
Binder Wolfgang (Schlauchtruppführer)
Kiesling Manfred (Schlauchtruppmann)

Feuerwehrjugend


Ehrengabe für ausgezeichnete Leistungen