Meldungen

B3

Brandeinsatz

Dachstuhlbrand im Industriegebiet

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 19.11.2021 um 05:46 Uhr

Einsatzort

2070 Retz, Im Stadtfeld

Kurzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Retz wurde am 19. November 2021 um 05:46 Uhr zu einem Dachstuhlbrand im Retzer Industriegebiet alarmiert.

Aufgrund der Alarmierungsstufe B3 wurde der ganze Unterabschnitt (FF Klein Höflein, FF Kleinriedenthal, FF Obernalb und FF Unternalb) sowie die FF Watzelsdorf alarmiert.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter am Einsatzort konnte rasch Entwarnung gegeben werden und die Feuerwehren Watzelsdorf und Obernalb wurden nicht mehr benötigt. Das Feuer konnte mit der Schnellangriffseinrichtung vom HLF3 gelöscht werden.

Mit der Wärmbildkamera wurde anschließend der Bereich um den Brand kontrolliert. Rotes Kreuz und Polizei waren ebenfalls vor Ort. Nach mehrmaliger Kontrolle des Brandbereiches konnten die Kameraden wieder einrücken.

Einsatzdauer

ca 30 Minuten

Eingesetzte Fahrzeuge

Foto 1, 19.11.2021, Brandeinsatz - Dachstuhlbrand im Industriegebiet

Foto 2, 19.11.2021, Brandeinsatz - Dachstuhlbrand im Industriegebiet