Meldungen

B1

KHD-Einsatz

Waldbrand Hirschwang

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 30.10.2021 um 14:16 Uhr

Einsatzort

Hirschwang, Reichenau an der Rax

Kurzbericht

Am 30.10.2021 wurde die Feuerwehr Retz gemeinsam mit sieben anderen Feuerwehren zum Waldbrand nach Hirschwang alarmiert.

Drei Mitglieder der Feuerwehr fuhren mit dem neuen HLF3 im Konvoi zum Einsatzort im Bezirk Neunkirchen. Nach einer kurzen Lagebesprechung wurden die Fahrzeuge entlang der Bundesstraße aufgestellt. Regelmäßig bewässerten die Tanklöschfahrzeuge die Umgebung um so eine Brandausbreitung zu verhindern.

Am nächsten Tag konnten unsere Kameraden wieder heimfahren und wurden durch andere KHD-Züge ersetzt.

Einsatzdauer

ca 24 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge

Foto 1, 02.11.2021, KHD-Einsatz - Waldbrand Hirschwang

Foto 2, 02.11.2021, KHD-Einsatz - Waldbrand Hirschwang

Foto 3, 02.11.2021, KHD-Einsatz - Waldbrand Hirschwang

Foto 4, 02.11.2021, KHD-Einsatz - Waldbrand Hirschwang

Foto 5, 02.11.2021, KHD-Einsatz - Waldbrand Hirschwang