Meldungen

T2

Technischer Einsatz

Verkehrsunfall am Retzer Hauptplatz

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 18.10.2021 um 14:14 Uhr

Einsatzort

2070 Retz

Kurzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz wurde am 18.10.2021 um 14:09 Uhr zu einem technischen Einsatz mit Menschenrettung alarmiert.

Am Hauptplatz waren zwei Fahrzeuge beim Ausparken kollidiert. Beim Zusatz der Meldung „Verkehrsunfall mit Menschenrettung“ werden im Normalfall auch andere Feuerwehren gleichzeitig mit alarmiert. Aufgrund technischer Probleme wurden die Feuerwehren Kleinhöflein und Unternalb zehn Minuten früher alarmiert.

Bis zum Eintreffen am Einsatzort konnten dank der Kameraden der Feuerwehren Kleinhöflein und Unternalb den am Aussteigen gehinderten Personen geholfen werden.

Auch das Rotes Kreuz und die Polizei waren vor Ort. Nach der Erkundung der Einsatzstelle und Absprache mit den anderen Einsatzorganisationen bestand keine weitere Gefahr. Die Lenker der beschädigten Fahrzeuge konnten selbständig weiterfahren.

Einsatzdauer

ca 30 Minuten

Eingesetzte Fahrzeuge

Foto 1, 18.10.2021, Technischer Einsatz - Verkehrsunfall am Retzer Hauptplatz

Foto 2, 18.10.2021, Technischer Einsatz - Verkehrsunfall am Retzer Hauptplatz

Foto 3, 18.10.2021, Technischer Einsatz - Verkehrsunfall am Retzer Hauptplatz