Meldungen

T1

Technischer Einsatz

Katze von Baum gerettet

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 17.10.2021 um 20:24 Uhr

Einsatzort

2070 Retz, Kalvarienberggasse

Kurzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz wurde am 17.10.2021 um 20:24 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Mit dem Zusatz "Katze am Baum" rückten die Kameraden zum Einsatzort im Retzer Stadtgebiet aus. Nach dem Erkunden der Einsatzlage wurde die Drehleiter in Stellung gebracht.

Ein Junge Katze war auf die Spitze eines ca. 10 Meter hohen Baum geklettert und konnte nicht mehr zurück. Mit dem Korb der Drehleiter wurde, von der Straße aus 22 Meter in den Garten, die Katze behutsam von der Baumspitze gerettet und unbeschadet dem überglücklichen Katzenbesitzer übergeben. Nach 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzdauer

ca 30 Minuten

Eingesetzte Fahrzeuge

Foto 1, 18.10.2021, Technischer Einsatz - Katze von Baum gerettet

Foto 2, 18.10.2021, Technischer Einsatz - Katze von Baum gerettet

Foto 3, 18.10.2021, Technischer Einsatz - Katze von Baum gerettet