Meldungen

Werbung

Punschstand der Feuerwehr Retz bei Eurospar Verderber

T1

Technischer Einsatz

Traktorbergung in Kleinhöflein

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 01.08.2018 um 16:58 Uhr

Einsatzort

2074 Kleinhöflein

Kurzbericht

Bericht und Fotos Feuerwehr Klein Höflein

Originalbericht

Am 01.08.2018 um 17 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kleinhöflein und Retz zu einer Traktorbergung beim Feldweg am Rande des "Kleinhöfleiner Sees" alarmiert.

Ein Traktor samt Weingartenspritze war in der Nähe der Kleinhöfleiner Seemühle über eine Böschung gestürzt. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Zu Beginn wurde die Spritze abgekuppelt und nur durch Muskelkraft aufgestellt. Der Traktor wurde von der FF Retz mittels Seilwinde aufgestellt und von der FF Kleinhöflein mithilfe eines Greifzuges gesichert. Traktor sowie Spritze konnten bereits eine Stunde nach Alarmierung vom Besitzer abgeschleppt werden.

Wir danken den Kameraden der FF Retz für die Unterstützung!

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Kleinhöflein mit 9 Mitgliedern
  • FF Retz mit 7 Mitgliedern
  • Polizeiinspektion Zellerndorf

Einsatzdauer

ca 1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge

Foto 1, 02.08.2018, Technischer Einsatz - Traktorbergung in Kleinhöflein

Foto 2, 02.08.2018, Technischer Einsatz - Traktorbergung in Kleinhöflein

Foto 3, 02.08.2018, Technischer Einsatz - Traktorbergung in Kleinhöflein

Foto 4, 02.08.2018, Technischer Einsatz - Traktorbergung in Kleinhöflein

Foto 5, 02.08.2018, Technischer Einsatz - Traktorbergung in Kleinhöflein

Foto 6, 02.08.2018, Technischer Einsatz - Traktorbergung in Kleinhöflein

Foto 7, 02.08.2018, Technischer Einsatz - Traktorbergung in Kleinhöflein