Meldungen

T1

Technischer Einsatz

Fahrzeugbergung nach Unfall

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 13.05.2017 um 13:00 Uhr

Einsatzort

2070 Retz, Kreuzung Fladnitzerstraße/Znaimerstraße

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde am Samstag, den 13.05.2017, zu einen technischen Einsatz alarmiert.

Ein Traktor mit Anhänger war auf der Znaimerstraße stadteinwärts unterwegs. Aufgrund eines technischen Gebrechens am Anhänger, löste sich dieser vom Traktor und rollte zurück.

Ein nachkommender Fahrzeuglenker erkannte die Situation noch rechtzeitig und versuchte dem Anhänger auszuweichen. Jedoch rammte der Anhänger seitlich das Fahrzeug und wurde dadurch abgebremst. Der Anhänger wurde mit dem Tanklöschfahrzeug 2000 (TLFA2000) von der Unfallstelle verbracht.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Polizei Retz regelte während des gesamten Einsatzes den Verkehr.

Fotos

Einsatzdauer

1 Stunde

Eingesetzte Fahrzeuge