Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

T1

Technischer Einsatz

LKW-Bergung in Unternalb

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 20.03.2017 um 12:19 Uhr

Einsatzort

Unternalb

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde Montag mittags zusammen mit der Feuerwehr Unternalb zu einer LKW-Bergung alarmiert. Aus unbekannter Ursache war ein Lastwagen entlang einer Bachböschung eingesunken.

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Unternalb wurde das Fahrzeug mit einem Greifzug und der Seilwinde des TLFA2000 gesichert. Mit einem weiteren Greifzug, sowie dem Einsatz von Pölzholz, konnte der schwere LKW wieder zurück auf die Fahrbahn gezogen werden. Abschließend wurde durch die Gemeinde Retz Grädermaterial aufgebracht.

 

Einsatzdauer

ca 3 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge