Die Feuerwehr Retz ist derzeit im Einsatz!

T2 VU mit 1 eingekl. Person
Achten Sie auf Einsatzkräfte im Bereich Kleinhöflein ab 24.4.2019, 22:27 Uhr.

Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

16.08.2013 Brandeinsatz - B1

Flurbrand in Retzbach

Alarmierung

erfolgte über Florian Niederösterreich um 17:25 Uhr

Einsatzort

Retzbach

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde nach Retzbach zu einem Flurbrand alarmiert. Bereits bei der Anfahrt waren die hohen Rauchsäulen erkennbar. Am Einsatzort stellte sich heraus, das der Schilfgürtel eines Auffangbeckens in Brand gestanden ist.

Die beiden Tankwägen haben sofort mit der Brandbekämpfung mit Strahlrohren begonnen. Weiters wurde eine Wasserversorgungsleitung vom nächsten Hydranten gelegt. Auch die Feuerwehren Retzbach und Unterretzbach waren im Einsatz. Der schnelle Brandverlauf im Schilf konnte durch den gezielten Einsatz des Wasserwerfers vom TLFA4000 rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Einsatzdauer

ca 2 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge

MTF, TLFA2000, TLFA4000