Meldungen

17.05.2013 Technischer Einsatz - T1

Fahrzeugbergung

Alarmierung

erfolgte über Florian Niederösterreich um 13:28 Uhr

Einsatzort

Retz, Richtung Klein Höflein, LH 1026, Kreuzung Firma Walzer

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde zu einer PKW Bergung alarmiert. Auf einer Kreuzung Richtung Klein Höflein wurde ein Kleintransporter, eines Paketdienstes, beim Überqueren der Landesstrasse 1026 von einem PKW aus Retz kommend am Heck erfasst. In Folge des Aufpralls rollte der Kleintransporter in den Strassengraben.

Am PKW entstand ein erheblicher Schaden. Eine Person wurde verletzt und von der Rettung versorgt. Während der Bergearbeiten wurde von der Polizei die Strasse kurzzeitig gesperrt:

Einsatzdauer

ca 1 Stunde

Eingesetzte Fahrzeuge

KDOF, TLFA2000, SRF, Abschleppanhänger

Fotos