Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

16.09.2012 Technischer Einsatz

Vermutlich Person in Notlage

Alarmierung

erfolgte über Florian Niederösterreich um 21:38 Uhr

Einsatzort

Wienerstrasse, Retz

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde am Sonntag Abend zu einem Einsatz gerufen. Nachdem Bewohner aufgrund von Übelkeit die Rettung gerufen hatten bestand der Verdacht auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung. Die Bewohner wurden durch das Rote Kreuz Retz versorgt.

Da es auch eine zweite Wohneineit im selben Haus gibt, mußte ein Atemschutztrupp klären ob keine Personen mehr im Haus waren. Weiters wurden laufend Messungen der Gaskonzentration durchgeführt. Nachdem keine erhöhten Werte mehr gemessen wurden konnte er Einsatz beendet werden.

Einsatzdauer

ca 1 Stunde

Eingesetzte Fahrzeuge

KDOF, TLFA2000, TLFA4000