Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

11.08.2012 Retzer Ferienspiel bei der Feuerwehrjugend

Viel Spaß für jung und alt

Auch heuer beteiligte sich die Feuerwehr der Stadt Retz an dem 21. Retzer Ferienspiel. Hierbei konnten die Kinder und Jugendlichen auf spielerische Art die Fahrzeuge und Gerätschaften der Feuerwehr erkunden. So war unter anderem die Genauigkeit und Geschicklichkeit der Teilnehmer am Hochdruckstrahlrohr gefordert um einen Fußball über einen Schiebeleiter in eine Tonne zu befördern.

Die Kinder konnten die Einsatzbekleidung ausprobieren hierbei stellten sie fest, das noch einige Ferienspiele vergehen werden bis sie in diese hinein passen. Weiters wurde den Kindern gezeigt wie mit einem Mittelschaumrohr ein Schaumteppich erzeugt wird.

Das große Highlight war wie jedes Jahr die Drehleiter von derer man Retz und die Umgebung aus bis zu 30 Metern Höhe betrachten konnte.

Wir freuen uns bereits heute auf das 22. Retzer Ferienspiel und hoffen wieder auf so zahlreichen Besuch.

Feuerwehrjugend
E-Mail: jugend feuerwehr-retz.at

Fotos