Meldungen

11.06.2012 Erfolgreicher Weinberglauf

3. Platz im Staffelbewerb

Am 10. Juni 2012 fand der 5. Weinberglauf in Retz statt. Heuer war die Feuerwehr Retz mit 2 Staffeln am Start vertreten. Die Staffel "FF Retz 1" konnte den 3. Platz erreichen.

Staffeln

FF Retz 1 - Platzierung: klasse mixed, rang 3

  • Manuel Fasching
  • Carina Hofbauer
  • Stefan Kiesling
  • Lukas Kurzreiter

FF Retz 2 - Platzierung: klasse mixed, rang 13 

  • Markus Kiesling
  • Sabrina Kiesling
  • Gerhard Leidenfrost
  • Markus Leidenfrost

Infos auf Maxfun.cc

Beim Retzer Weinberglauf am 10. Juni wurde ein Rundkurs ausgehend vom Hauptplatz in Retz über die Altstadt, den Retzer Altenberg bis Oberretzbach und wieder zurück gelaufen. Eine 10 km sowie 5 km Strecke wurden vom Veranstalter-Team für die Erwachsenen angeboten. Gelaufen wurde durch die Weinberge von Retz. Beim Veltliner Staffellauf mit Abschnitten zu je 2,5 Kilometer wurde ein spezieller Bewerb für Firmen und Vereine organisiert. Beim Junior-Run "Reblaus" über 400 und 800 Meter konnten alle Kids die Laufveranstaltung genießen. Die "Teenager" wurden beim Jugendlauf über 1.850m von den ZuseherInnen heftig angefeuert.

Preise gab es auch für die größte sowie die am besten verkleidete Gruppe. Der schnellste Herr und die schnellste Dame erhielten neben den Pokalen auch ein Retzer Land-Genusspaket. Die jeweils Schnellsten des Hauptlaufes wurden mit Wein aufgewogen.Den Hauptbewerb über 10km gewann Alexander Bichl vom SC Zwickl Zwettl in 38:04 min. Auf der 5km Strecke konnte sich Rudolf Cerny vom LC Waldviertel den Sieg holen. Er benötigte 18:02 min für die Strecke.

 Fotos