Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

30.09.2011 Feuerwehrjugend mit Festwagen beim Winzerumzug

Den Winzerfestzug im Rahmen des 57. Weinlesefestes in Retz nutzten die Jugendgruppen Retz und Unterretzbach um Werbung für die Feuerwehrjugend zu machen.

Gemäß dem Wahlspruch der Feuerwehrjugend "Einer für alle und alle für einen" wurde ein Festwagen gestaltet, auf dem einige Jugendliche ihre Fertigkeit im Zielspritzen zeigen konnten. Vor der Festbühne wurden Bundesminister Nikolaus Berlakovich und Landeshauptmannstv. Wolfgang Sobotka aufgefordert, ebenfalls ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Die moderne Kübelspritze wurde hier jedoch durch eine historische Löschpumpe der Feuerwehr Retz ersetzt. Die Fußgruppe warb mit Grisu dem kleinen Drachen und dem Transparent "Ich werde Feuerwehrmann".

Die Jugendlichen, aber auch die Betreuer hatten viel Spaß. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr – für dass wir sicher wieder ein schönes Thema erarbeiten werden.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Die Jugendteams Retz und Unterretzbach

Fotos