Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

14.04.2011 Technischer Einsatz

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich um 06:15 Uhr

Einsatzort

2070 Retz, Sandweg Richtung Freudenthalweg

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Ein PKW lag in der Nähe des Feuerwehrhauses auf einem Acker am Dach. Der Lenker konnte das Fahrzeug bereits aus eigener Kraft verlassen und wurde vom Roten Kreuz versorgt.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass sich im Motorraum Öl angesammelt hat und die Gefahr bestand, dass beim Aufrichten des Fahrzeuges dieses Öl ins Erdreich gelangen könnte. Da sich der Einsatzort im Brunnenschutzgebiet befand, wurde eine Plane im Arbeitsbereich aufgelegt. Danach wurde der PKW mittels Kran auf die Räder gestellt und anschließend zum Abtransport verladen. Die ausgetretene Flüssigkeit wurde auf der Plane aufgefangen und anschließend gebunden.

Einsatzdauer

ca 1 Stunde

Eingesetzte Fahrzeuge

KDOF, TLFA2000, SRF, Abschleppanhänger

Fotos