Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

31.01.2011 Vortrag zum Thema "Gewalt"

Feuerwehrjugend hat sich informiert

Am 1. Dezember 2010 und 26. Jänner 2011 fand im Feuerwehrhaus Retz für die Feuerwehrjugendgruppen Retz, Unterretzbach, Retzbach und Groß-Reipersdorf ein Vortrag zum Thema "Gewalt" statt.

Anhand eines Filmes wurden, von den Inspektoren Andreas Urban und Otto Wallig vom Polizeiposten Retz und Zellerndorf, die verschiedensten Arten von Gewalt (psychische, physische, sexuelle, usw...) aufgezeigt. Ein weiteres Diskussionsthema war Mobbing (speziell im Internet).

Die Veranstaltung wurde von den Mitgliedern sehr gut angenommen. Es konnten viele Fragen geklärt, und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Enzfelder
Sachbearbeiter Feuerwehrjugend
E-Mail: jugend feuerwehr-retz.at