Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

24.08.2008 Bezirksfeuerwehrjugendlager in Platt

Am Wochenende von 22. bis 24. August 2008 veranstaltete die Feuerwehrjugend Platt das diesjährige Bezirksfeuerwehrjugendlager des Bezirkes Hollabrunn.

Es nahmen 6 Jugendgruppen daran teil. Am Freitag Nachmittag stand Anreise und Zeltaufbau am Programm. Nach dem Abendessen gab es eine Nachtwanderung. Am Samstag Vormittag fand eine Erlebniswanderung mit mehreren Stationen statt. Nach dem Mittagessen war am Zeltplatz das Ferienspiel. Es wurden verschiedene Spiele druchgeführt. Auch das Rote Kreuz und die Feuerwehr Retz mit der Drehleiter nahmen am Ferienspiel teil.
Nach dem Abendessen gab es einen Wortgottesdienst und die Siegerehrung der Wanderung.

Am Sonntag nach dem Frühstück erfolgte der Zeltabbau und die Abreise. Es war wie immer ein schönes Lager, obwohl das Wetter nicht immer das Schönste war.

Fotos