Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

24.05.2008 Brandeinsatz

Brand bei den Retzer Weintagen

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich um 21:42 Uhr

Einsatzort

2070 Retz, Kremserstraße, Sparkassengarten

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde zu einem Brandeinsatz in den Retzer Sparkassengarten bei der derzeit stattfindenden Retzer Weinwoche gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache stand ein Langosstand im Vollbrand. Die angrenzenden Bäume hatten ebenfalls Feuer gefangen.

Besondere Gefahr ging von den gelagerten Gasflaschen aus. Diese wurden sofort mit viel Wasser gekühlt. Durch die starke Rauchentwicklung war der Einsatz von mehreren Atemschutztrupps notwendig.

Das rasche Eingreifen der Feuerwehr Retz führte um 22:30 zum Brand aus. Die Aufräumungsarbeiten dauerten noch einige Zeit an.

Einsatzdauer

ca 2 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge

KDOF, MTF, TLFA2000, TLFA4000

Fotos