Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

27.04.2008 Feuerwehrheuriger 2008

Viele zufriedene Gäste im Feuerwehrhaus

Der Feuerwehrheurigen 2008 der Feuerwehr der Stadt Retz fand vom Freitag, 25. April bis Sonntag, 27. April 2008 statt. Trotz düsterer Wolken und etwas Regen kamen viele Gäste aus Retz und Umgebung ins Feuerwehrhaus. Kesselfleisch, Spareribs und viele andere Köstlichkeiten wurden von den Kameraden serviert.

Zwischenzeitlich galt es einen Technischen Einsatz und einen TUS-Alarm zu erledigen. Durch die gute und gezielte Zusammenarbeit der Kameraden konnten diese Einsätze problemlos durchgeführt und trotzdem erhielten die Gäste ohne Verzögerung ihre Speisen und Getränke.

Am Sonntag fand vor dem Frühshoppen eine Feldmesse mit Pater Markus der Stadtkapelle Retz statt. Da zeigte sich auch das Wetter von seiner besten Seite und die Sonne scheinte, bei angenehmen Temperaturen, den ganzen Tag.

Eine Angelobung von 8 Jungfeuerwehrmännern wurde ebenfalls in diesem festlichen Rahmen durchgeführt.

An dieser Stelle soll ein Dank an alle Mitwirkenden des Feuerwehrheurigen ausgesprochen werden, die Ihre unzähligen Arbeitsstunden in der Vorbreitung, beim Fest selbst und auch danach kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank auch an die Sponsoren sowie den Retzerinnen und Retzern welche die köstlichen Süßigkeiten gespendet haben.

Die Feuerwehr Retz hofft, dass alle Gäste einige angenehme Stunden beim Heurigen verbracht haben und freut sich schon auf ein Wiedersehen im April 2009.

Feldmesse

Angelobung