Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

23.05.2016 Technischer Einsatz - T1

Traktorbergung

Alarmierung

erfolgte über Florian Niederösterreich um 09:53 Uhr

Einsatzort

2070 Retz, Holzapfelweg

Kurzbericht

Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Retz wurde telefonisch von einem Winzer aus Unternalb informiert, dass er mit seinem Traktor über eine Böschung gestürzt ist und zur Bergung die Unterstützung der Feuerwehr Retz benötigt. Der Kommandant Markus Leidenfrost lies über die Landeswarnzentrale die Feuerwehr Retz zu einen technischen Einsatz alarmieren.

Am Einsatzort machte sich der Einsatzleiter (Kommandantstellvertreter Roman Hofbauer) sowie der Gruppenkommandant des SRF-K ein Bild der Lage. Mit den Seilwinden des TLFA2000 und des SRF-K wurde der Traktor aufgestellt. Mit einem weiteren Traktor wurde der verunfallte Traktor von der Böschung gezogen und von der Unfallstelle verbracht.

Danke an die Stadtgemeinde Retz, für die Einsatz-Freistellung von Gemeindebediensteten.

Einsatzdauer

ca 2 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge

TLFA2000, SRF

Fotos