Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

19.05.2007 Feuerwehrhochzeit in Schrattenberg

Feuerwehrmann Rainer Löscher hat geheiratet

Am Samstag den 19. Mai 2007 heirateten Rainer Löscher und Nicole Ipsmiller bei wunderschönen sonnigen Wetter in der Kirche von Schrattenberg. Da Rainer ein fleißiger Feuerwehrmann ist, war es selbstverständlich, dass die Feuerwehr Retz mit einigen Kameraden ins entfernte Schrattenberg mitkam.

Bereits am Vormittag trafen sich die Hochzeitsgäste zu einem Frühstück in der Langen Zeile in Retz. Danach fuhren alle im Konvoi nach Schrattenberg, dort gab es dann noch eine Stärkung bei Nicis Eltern bevor es mit der Musikkapelle in die Kirche ging.

Nach der kirchlichen Trauung wurde von den Feuerwehrkameraden ein Spalier mit gefüllten Feuerwehrschläuchen vor der Kirche aufgebaut. Das Kommando gratulierte dem Brautpaar und wünschte alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg. Anschließend wurden vom Brautpaar einige schwierige Aufgaben gemeistert. Nach dem Zielspritzen mit der Kübelspritze musste auch ganz traditionell ein Baumstamm durchgesägt werden.

Im Anschluss wurden die Kameraden der Feuerwehr Retz noch zu einem Essen im Gasthaus in Schrattenberg eingeladen.

Wir gratulieren Nici und Rainer herzlichst und wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Fotos

Kirchenende

Gratulation

Spritzwand

Sägen

Sägen fertig

Gruppenfoto mit Feuerwehr Retz