Meldungen

S1

Schadstoffeinsatz

Betriebsmittelaustritt aus PKW

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 21.05.2024 um 07:40 Uhr

Einsatzort

2070 Retz, Landesbahnstrasse

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde am 21.05.2024, um 07:40 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz im Retzer Stadtgebiet alarmiert. Bei einem PKW war Betriebsmittel ausgeflossen und entlang der Straße sowie am Parkplatz verteilt.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde die ausgelaufene Flüssigkeit mittels Ölbindemittel gebunden. Anschließend wurde noch ein Behälter unter dem Fahrzeug plaziert um weiteren Flüssigkeitsverlust direkt auffangen zu können.

Einsatzdauer

ca 45 Minuten

Eingesetzte Fahrzeuge

Foto 1, 21.05.2024, Schadstoffeinsatz - Betriebsmittelaustritt aus PKW

Foto 2, 21.05.2024, Schadstoffeinsatz - Betriebsmittelaustritt aus PKW

Foto 3, 21.05.2024, Schadstoffeinsatz - Betriebsmittelaustritt aus PKW

Foto 4, 21.05.2024, Schadstoffeinsatz - Betriebsmittelaustritt aus PKW

Foto 5, 21.05.2024, Schadstoffeinsatz - Betriebsmittelaustritt aus PKW

Foto 6, 21.05.2024, Schadstoffeinsatz - Betriebsmittelaustritt aus PKW