Meldungen

B1

Brandeinsatz

Flächenbrand in Weinrieden

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 02.05.2022 um 15:27 Uhr

Einsatzort

Zwischen Retz und Retzbach

Kurzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Retz wurde am 02.05.2022 um 15:27 Uhr zu einem Vegetationsbrand alarmiert. Ein aufmerksamer Spaziergänger bemerkte den Flächenbrand und verständigte die Einsatzkräfte.

Am Einsatzort angekommen konnte mithilfe der Schnellangriffseinrichtung des HLF3 und TLFA2000 der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ein weiteres Ausbreiten der Glutnester wurde somit verhindert. Im Anschluss wurden die Glutnester auseinander geräumt und abgelöscht.

Nach ungefähr 1,5 Stunden konnte die gesamte Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatzdauer

ca 1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge

Foto 1, 03.05.2022, Brandeinsatz - Flächenbrand in Weinrieden

Foto 2, 03.05.2022, Brandeinsatz - Flächenbrand in Weinrieden

Foto 3, 03.05.2022, Brandeinsatz - Flächenbrand in Weinrieden

Foto 4, 03.05.2022, Brandeinsatz - Flächenbrand in Weinrieden

Foto 5, 03.05.2022, Brandeinsatz - Flächenbrand in Weinrieden

Foto 6, 03.05.2022, Brandeinsatz - Flächenbrand in Weinrieden