Meldungen

B2

Brandeinsatz

Flurbrand auf Weizenfeld

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 22.07.2021 um 12:49 Uhr

Einsatzort

Retz

Kurzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz wurde am 22.07.2021 um 12.49 Uhr gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Unternalb und Kleinhöflein zu einem Flurbrand in Retz-Altstadt alarmiert. 

Aus unbekannter Ursache sind die Halme eines abgeernteten Weizenfeldes in Brand geraten.

Es wurde eine Brandbekämpfung mittels zweier C-Angriffsleitungen und einer HD-Leitung durchgeführt. Die restlichen Glutnester wurden mittels Feuerpatschen abgedämpft. 

Durch gemeinsames Wirken der eingesetzten Feuerwehrmitglieder konnte der Brand am erfolgreich gelöscht und vom Einsatzleiter um 13.30 Uhr Brand Aus gegeben werden.

Einsatzdauer

ca 40 Minuten

Eingesetzte Fahrzeuge

Foto 1, 25.07.2021, Brandeinsatz - Flurbrand auf Weizenfeld

Foto 2, 25.07.2021, Brandeinsatz - Flurbrand auf Weizenfeld

Foto 3, 25.07.2021, Brandeinsatz - Flurbrand auf Weizenfeld

Foto 4, 25.07.2021, Brandeinsatz - Flurbrand auf Weizenfeld

Foto 5, 25.07.2021, Brandeinsatz - Flurbrand auf Weizenfeld

Foto 6, 25.07.2021, Brandeinsatz - Flurbrand auf Weizenfeld