Meldungen

T1

Technischer Einsatz

Türöffnung – Unfall wird vermutet

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 12.04.2021 um 16:39 Uhr

Einsatzort

2070 Retz, Lange Zeile

Kurzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Retz wurde am 12.04.2021 um 16:39 Uhr zu einem Technischen Einsatz im Retzer Stadtgebiet alarmiert. Als Zusatzinfo wurde „Türöffnung – Unfall wird vermutet“ übermittelt.

Angehörige einer älteren Dame machten sich Sorgen, da Sie nicht zur Türe ging und auch Anrufe nicht entgegennahm. Beim Eintreffen am Einsatzort waren ein Rettungswagen des Roten Kreuz sowie die Polizei bereits vor Ort.

Da ein Unfall nicht auszuschließen war, verschafften wir uns, im Beisein der Exekutive, Zutritt zum Haus über die Eingangstür. Leider konnte nur mehr der Tod der betroffenen Person festgestellt werden.

Einsatzdauer

ca 30 Minuten

Eingesetzte Fahrzeuge

Foto 1, 14.04.2021, Technischer Einsatz - Türöffnung – Unfall wird vermutet

Foto 2, 14.04.2021, Technischer Einsatz - Türöffnung – Unfall wird vermutet