Meldungen

B2

Brandeinsatz

Fahrzeugbrand

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 09.04.2021 um 19:15 Uhr

Einsatzort

2070 Retz, Karl König Platz

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde am 9. April 2021, um 19:15 Uhr von Florian NÖ, gemeinsam mit der Feuerwehr Unternalb, zu einem Fahrzeugbrand im Retzer Stadtgebiet alarmiert.

Am Parkplatz eines Baumarktes bemerkte ein PKW-Lenker eine Rauchentwicklung am Fahrzeug. Er alarmierte die Einsatzkräfte über den Notruf 122.

Am Einsatzort wurde sofort ein Brandschutz mit Feuerlöscher und einem HD-Rohr aufgebaut. Gleichzeitig wurde die Autobatterie abgeklemmt und der Motorraum mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Rauch oder Brand konnte keiner festgestellt werden. Nach weiterer Beobachtung und Absprache mit dem Fahrzeuglenker konnten die Kameraden wieder einrücken. Auch Polizei und Rettung waren vor Ort.

Einsatzdauer

ca 30 Minuten

Eingesetzte Fahrzeuge

Foto 1, 10.04.2021, Brandeinsatz - Fahrzeugbrand

Foto 2, 10.04.2021, Brandeinsatz - Fahrzeugbrand

Foto 3, 10.04.2021, Brandeinsatz - Fahrzeugbrand

Foto 4, 10.04.2021, Brandeinsatz - Fahrzeugbrand