Meldungen

B1

Brandeinsatz

Kleinbrand in Wohnhaus

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 16.10.2019 um 19:08 Uhr

Einsatzort

2070 Retz, Laurenz von Kurz Gasse

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde am 16.10.2019, um kurz nach 19 Uhr, von Florian NÖ zu einem Brandeinsatz alarmiert.

In einer Wohnhausanlage kam es in einer Wohnung im 3ten Stock zu einem Kabelbrand an einer Elektroheizung. Die Anwohner bemerkten den Brand und alarmiert sofort die Einsatzkräfte über den Notruf 122.

Aufgrund der Vorbereitungen zu einer Übung, waren schon einige Kameraden im Feuerwehrhaus und konnten binnen kürzester Zeit ausrücken. Am Einsatzort angekommen war nach Kontrolle der Wohnung kein Brand mehr erkennbar. Anschließend wurde das Wohnhaus mittels Druckbelüfter von den Brandgerüchen befreit.

Einsatzdauer

ca 1 Stunde

Eingesetzte Fahrzeuge

Foto 1, 16.10.2019, Brandeinsatz - Kleinbrand in Wohnhaus

Foto 2, 16.10.2019, Brandeinsatz - Kleinbrand in Wohnhaus