Meldungen

Werbung

Punschstand der Feuerwehr Retz bei Eurospar Verderber

T2

Technischer Einsatz

Person in Notlage

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 20.09.2018 um 14:50 Uhr

Einsatzort

2070 Retz, Kalvarienberg

Kurzbericht

Am 20. September 2018 um 14:50 Uhr wurde die Feuerwehr Retz zu einem technischen Einsatz, Person in Notlage (T2), zur Windmühle alarmiert. Am Einsatzort fanden die Mitglieder der Feuerwehr Retz eine Person vor, die schon vom Roten Kreuz erstversorgt wurde.

Die Person ist beim Umschneiden eines kleinen Baumes gestürzt und kopfüber in ein betoniertes, kleines Schwimmbecken gestürzt. Die Aufgabe für die Feuerwehr Retz und die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Unternalb war, die Person so schonend wie möglich aus diesem ca. einen Meter tiefen Becken zu heben. In Absprache mit dem Roten Kreuz wurde die Person mit Unterstützung der anwesenden Mitglieder aus ihrer misslichen Lage gerettet und dem Roten Kreuz übergeben.

Einsatzdauer

ca 1 Stunde

Eingesetzte Fahrzeuge

Foto 1, 26.09.2018, Technischer Einsatz - Person in Notlage

Foto 2, 26.09.2018, Technischer Einsatz - Person in Notlage