Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

08.10.2016 Brandeinsatz - B2

Fahrzeugbrand Unternalb

Alarmierung

erfolgte über Florian Niederösterreich um 15:10 Uhr

Einsatzort

2070 Unternalb, Retzerstraße

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde am Samstag Nachmittag zu einem Fahrzeugbrand in Unternalb alarmiert. Aufgrund der Alarmierungsstufe B2 rückte auch die Feuerwehr Unternalb aus.

Da zu dieser Zeit sehr viele Kameraden im FF-Haus mit den Vorbereitungsarbeiten fürs WANNABE beschäftigt waren, konnte eine Besatzung mit dem TLFA4000 bereits nach kürzester Zeit zum Einsatzort ausrücken.

Unter schwerem Atemschutz führten die Kameraden mit dem HD-Schlauch Nachlöscharbeiten durch. Anschließend wurde noch mit der Wärmebildkamera auf eventuell vorhandene Glutnester kontrolliert.

Links:

Einsatzdauer

ca 1 Stunde

Eingesetzte Fahrzeuge

KDOF, TLFA2000, TLFA4000

Fotos