Die Feuerwehr Retz ist derzeit im Einsatz!

T2 VU mit 1 eingekl. Person
Achten Sie auf Einsatzkräfte im Bereich Kleinhöflein ab 24.4.2019, 22:27 Uhr.

Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

01.10.2016 Brandeinsatz - B1

Flurbrand zwischen Weingärten

Alarmierung

erfolgte über Florian Niederösterreich um 11:00 Uhr

Einsatzort

Riede Satzen, Richtung Altenberg

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde an diesen Samstag kurz vor dem Zivilschutzprobealarm zu einem Brandeinsatz gerufen. Der Einsatzort lag mitten in den Weingärten und die Rauchsäule konnte schon aus der Ferne erkannt werden. Nach ersten Erkundungen stelle sich heraus, daß ein Holzstoß aus unbekannter Ursache Feuer gefangen hatte. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Im Einsatz standen die Kameraden mit dem HD-Rohren der beiden Tankwägen.

Einsatzdauer

ca 1 Stunde

Eingesetzte Fahrzeuge

KDOF, TLFA2000, TLFA4000

Fotos