Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

22.01.2016 Mitgliederversammlung

Neues Kommando an der Spitze der Feuerwehr Retz

Am Freitag, dem 22. Jänner 2016, fand im Feuerwehrhaus die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Retz mit Durchführung der periodischen Wahl des Feuerwehrkommandos statt.

Feuerwehrkommandant BR Ing. Christian Lehninger konnte pünktlich die Sitzung eröffnen und Bürgermeister Helmut Koch sowie 64 wahlberechtigte Feuerwehrmitglieder begrüßen. In einer kurzen einleitenden Rede bedankte sich der scheidende Kommandant BR Ing. Christian  Lehninger der Mannschaft für die Unterstützung in seiner Tätigkeit als Kommandant. Gemeinsam konnten wichtige Projekte in den letzten Jahren umgesetzt werden. Außerdem dankte er seinen Feuerwehrmitgliedern für die vielen ehrenamtlich erbrachten Stunden bei Einsätzen und Übungen.

Anschließend übernahm Bürgermeister Helmut Koch den Vorsitz der Mitgliederversammlung um die Wahl des neuen Feuerwehrkommandos für die nächste fünf Jahre zu leiten. Im Zuge dieser Wahl wurde HBI Markus Leidenfrost zum Feuerwehrkommandant und OBI Roman Hofbauer zum Feuerwehrkommandant-Stellvertreter von den anwesenden Wahlberechtigten mehrheitlich gewählt. Nachdem beide Gewählten ihre Wahl annahmen, konnte Bürgermeister Koch die Angelobung des neuen Feuerwehrkommandos durchführen. Als neuer Leiter des Verwaltungsdienstes wurde OV Wolfgang Binder vom neuen Feuerwehrkommandanten bestellt.

v.l.n.r. OV Wolfgang Binder, OBI Roman Hofbauer, Bürgermeister Helmut Koch, HBI Markus Leidenfrost