Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

T1

Technischer Einsatz

Fahrzeugbergung in Waldstück

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 11.08.2017 um 09:44 Uhr

Einsatzort

2070 Retz, B30, Richtung Hofern

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde am Freitag Vormittag zu einer Fahrzeugbergung in einem Waldstück Richtung Hofern alarmiert.

Die Pritsche einer Baufirma konnte aufgrund des feuchten Untergrundes nicht mehr weiter fahren. Da sich die Einsatzstelle nicht direkt an der Straße befand, begaben sich die eingesetzten Kräfte inklusive Ausrüstung zu Fuß zum Unfallort.

Dort konnte das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit werden. Anschließend wurde die Pritsche noch zurück zur Fahrbahn begleitet um weiters steckenbleiben zu verhindern. Der Fahrer konnte daraufhin die Fahrt fortsetzen.

Fotos

Einsatzdauer

ca 1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge