Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

13.12.2005 Technischer Einsatz

Alarmierung

erfolgte über Florian Niederösterreich um ca 10:50 Uhr

Einsatzort

Landesstrasse L 1056 von Obermarkersdorf in Richtung Obernalb

Kurzbericht

Ein PKW war seitlich an einen Baum geprallt. Der Lenker im Beinbereich eingeklemmt.
Die Menschenrettung wurde mittels hydraulischen Rettungssätzen der Feuerwehr Retz und Unternalb durchgeführt. Zusätzlich erfolgte die Sicherung des Unfallautos mit der Winde von TLFA 2000. Der Brandschutz wurde durch Tank Unternalb aufgebaut.

Nach der Rettung des Fahrzeuglenkers in Zusammenarbeit mit dem Notarztteam NAW Horn und des Roten Kreuz Retz wurde das Fahrzeug geborgen und abgeschleppt.

Einsatzdauer

ca 2 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge

KDOF, TLFA2000, SRF, Abschleppanhänger

Fotos