Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

24.12.2013 Technischer Einsatz - T1

Wassergebrechen

Alarmierung

erfolgte über Florian Niederösterreich um 18:11 Uhr

Einsatzort

2070 Retz, Kremserstraße 

Kurzbericht

Zum 2. Einsatz an diesem 24. Dezember 2013 wurde die Feuerwehr Retz zu einem Wassergebrechen gerufen.Ein Passant hatte zufällig das austretende Wasser auf der Verkaufsfläche eines Autohauses entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Um der genauen Ursache auf den Grund zu gehen, wurden einige Kanalschächte geöffnet und das Wasser abgepumpt. Gleichzeitig wurde auch ein Mitarbeiter der Gemeinde zur Ort des Geschehens gerufen. Nachdem dieser die Wasserleitung abdreht hatte, konnten die Kameraden wieder einrücken.

Einsatzdauer

ca 1 Stunde

Eingesetzte Fahrzeuge

KDOF, TLFA2000, SRF

Fotos