Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

05.12.2013 Brandeinsatz - B1

Überhitzter Ofen mit starker Rauchentwicklung

Alarmierung

erfolgte über Florian Niederösterreich um 12:09 Uhr

Einsatzort

2070 Retz, Wieden

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde zu einem Brandeinsatz durch überhitzten Ofen mit starker Rauchentwicklung der Wohnräume gerufen. Am Einsatzort betreute das Rote Kreuz Retz bereits den Bewohner des Hauses. Nach kurzer Erkundung mit dem Mehrgasmessgerät wurde durch den Atemschutztrupp der mit Holz beheizte Einzelofen ausgeräumt. Das Brennmaterial wurde dann im Hof mit der Kübelspritze abgelöscht. Parallel zu dieser Maßnahme wurden die Wohnräume mit dem Überdruckbelüfter entraucht. Nachdem die CO-Werte im Haus unter 12 ppm gesunken waren konnte die Feuerwehr Retz den Einsatz beenden.

Einsatzdauer

ca 1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge

KDOF, TLFA2000, TLFA4000