Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

13.09.2013 Technischer Einsatz - T1

Fahrzeugbergung in Obermarkersdorf

Alarmierung

erfolgte über Florian Niederösterreich um 18:35 Uhr

Einsatzort

2073 Obermarkersdorf

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde von der Feuerwehr Obermarkersdorf zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Fahrzeuggespann war aus unbekannter Ursache in einem Straßengraben gelandet. Die ersten Sicherungsmaßnahmen mit einem Greifzug und einer Seilwinde wurden bereits von der Feuerwehr Obermarkersdorf durchgeführt. Das Zugfahrzeug wurde anschließend mittels Hebekissen und dem Kran des SRF gesichert und angehoben. Mit Hilfe der Seilwinde der Feuerwehr Obermarkersdorf wurde das ganze Gespann sicher auf die Straße gezogen.

Einsatzdauer

ca 2 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge

MTF, TLFA2000, SRF

Fotos