Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

Besuch der 7. FeuerwehrObjektiv-Fachtagung in Klosterneuburg

Am Samstag, den 13. April 2013 fand im Weißen Hof in Klosterneuburg die 7. FeuerwehrObjektiv-Fachtagung statt. Eine Abordnung der Feuerwehr Retz war mit 6 Mann sowie je einem Kameraden von den Freiwilligen Feuerwehren Kleinhöflein und Waitzendorf bei der Veranstaltung.

Im Inneren des Rehazentrum waren viele Firmen von verschiedenen Feuerwehrausstattern vertreten und im Vortragssaal wurden interessante Fachvorträge zu verschiedenen Themen präsentiert. Die Themen waren unter anderem Einsatzberichte von der Sprengung einer Fliegerbombe in München, eines Großbrandes in Baden, aber auch Taktik bei Groß- und Industriebränden und die Gefahren bei Kohlenmonoxidaustritten. Insgesamt ein breites Spektrum an Wissen das vermittelt wurde.

Am Außengelände konnte man eine große Fahrzeugausstellung mit neuen Vorführfahrzeugen begutachten. Weiters wurden auch Vorführungen mit einer Teleskopmastbühne TMB 44 und einer Drehleiter DLAK 40 präsentiert, sowie ein Brandangriff im Übungscontainer.