Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

06.01.2011 Technischer Einsatz

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Alarmierung

erfolgte über Florian Niederösterreich um 15:47 Uhr

Einsatzort

Retz, Richtung Niederfladnitz

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde am Dreikönigstag zu einem Verkehrunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stellt sich heraus das die verunfallte Person teilweise unter dem Fahrzeug eingeklemmt war.

Mit Hilfe von Drucklufthebekissen konnte der Verletzte rasch und schonend befreit werden. Das Rote Kreuz übernahm die anschließende Versorgung des Patienten. Aufgrund der Verletzungen wurde auch der Rettungshubschrauber verständigt, dieser war bereits wenige Minuten später am Einsatzort.

Das verunfallte Fahrzeug wurde anschließend mit dem Kran auf den Abschleppanhänger gehoben und abtransportiert.

Einsatzdauer

ca 1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge

KDOF, MTF, TLFA2000, TLFA4000, SRF, Abschleppanhänger

Fotos