Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

26.06.2010 Wettkampfgruppe Retz 1 und 2

2. Platz in Silber, 4. Platz in Bronze

Am Samstag, den 26. Juni 2010, fanden in Watzelsdorf die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe statt. Die Wettkampgruppen der Feuerwehr Retz konnte an diesem Tag wieder ihr Können zeigen.

Die Gruppe 1 erreichte im Bewerb Silber A den 2 Platz, im Bronze A Bewerb konnte der 4. Platz erreicht werden. Den 9. Platz im Bronze Bewerb und den 6. Platz im Silber Bewerb konnte die Gruppe 2 erreichen.

Feuerwehrleistungsbewerb

Beim Feuerwehrleistungsbewerb geht es vor allem um Schnelligkeit und richtiges Arbeiten. Die Handhabung der Geräte für den Löschangriff geht dabei in Fleisch und Blut über.

Insgesamt traten 54 Gruppen zum Bewerb in Bronze an. Beim Bewerb in Silber werden die Positionen innerhalb der Löschgruppe ausgelost. 27 Gruppen stellten sich auch dieser Herausforderung.

Festakt anlässlich 110 Jahre Freiwillige Feuerwehr Watzelsdorf

Martin Fasching hat beim Festakt am Sonntag den 27. Juni 2010 anlässlich 110 Jahre Freiwillige Feuerwehr Watzelsdorf und Fahrzeugsegnung des neuen MTF Watzelsdorf sowie des Löschanhängers das Verdienstzeichen 2. Klasse des niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes erhalten hat. Die Auszeichnung wurde von Landesbranddirektor Josef Buchta, OBR Johann Thürr, ABI Richard Hirsch und den Nationalräten Donnerbauer und Lausch übergeben.

Fotos

Wettkampfgruppe Retz 1

Wettkampfgruppe Retz 2