Meldungen

Friedenslichtaktion 2019 am 24.12.2019 im Feuerwehrhaus Retz

Dienstag, 24.12.2019, 9-12 Uhr Facebook

15.07.2009 Brandeinsatz

Brand eines leerstehenden Gebäudes

Alarmierung

erfolgte über Privatperson um 19:16 Uhr

Einsatzort

Platt, Ortseinfahrt

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde durch VI Franz Winalek telefonisch für den Atemschutzanhänger und in weiterer Folge mit der Drehleiter und der Wärmebildkamera zur Brandbekämpfung eines leerstehenden Hauses in Platt alarmiert. Beim eintreffen in Platt war der Vollbrand bereits eingedämmt. Die Kameraden der Feuerwehr Retz wurden zur Brandbekämpfung mit dem Wendestrahlrohr der Drehleiter eingesetzt. In weiterer Folge wurden gezielt Glutnester mit der Wärmebildkamera lokalisiert und gelöscht.

Einsatzdauer

ca 2 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge

KDOF, TLFA2000, SRF

Fotos