Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

09.08.2008 Retzer Ferienspiel

Station bei der Feuerwehr Retz

Am Samstag den 9. August 2008 machte das Retzer Ferienspiel Station bei der Feuerwehr Retz.

Die Kameraden bauten für die kleinen Besucher einen Stationsbetrieb mit den einzelnen Fahrzeuge auf.  Bei der Station SRF konnten die Kinder die Geschicklichkeit mit dem Kran üben. Weiters wurden die Atemschutzgeräte erklärt und die Kinder konnten ein Atemschutzgerät anlegen. Höhepunkte waren das Abseilen von der Drehleiter von einigen Feuerwehrkameraden sowie das Auflegen eines Schaumteppichs mittels Leichtschaum.

Es waren ein großer Zuspruch bei der Feuerwehr der Kinder und deren Eltern. Bei der Rundfahrt mit dem TLFA2000 ging ein unterhaltsamer Nachmittag zu Ende.

Fotos