Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

12.12.2007 Tierrettung

Katze von Baum gerettet

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich um 00:15 Uhr

Einsatzort

Retz, Faschinggasse

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde kurz nach Mitternacht zu einer Tierrettung gerufen. Nach ersten Erkundungen stellte sich heraus das sich eine Katze auf einem 7 Meter hohen Baum verkrochen hatte und nicht mehr von selbst herunter konnte.

Für die Bergung wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Da die Zufahrt über einen Obstgarten erfolgen musste, wurden einige Äste mittels Motorsäge entfernt. Mit Hilfe des Katzenbesitzers konnte die Katze anschließend rasch aus der misslichen Lage gerettet werden.

Einsatzdauer

ca 45 Minuten

Eingesetzte Fahrzeuge

KDOF, TLFA2000, SRF, DLK

Fotos

Drehleiter im Einsatz